Kirkel

Da mir einige Kletterer aus dem Saarland den Kopf abreißen würden, wenn ich hier einen genauen Zugangstopo für das "Hausgebiet der Saarländer" veröffentlichen würde, habe ich mich auf einen "Block-Topo" beschränkt. Schwer zu finden ist dieser schöne Felsenpfad aber nicht.

Falls ich lohnende Boulder vergessen habe oder etwas falsch benannt habe, könnt ihr mir hier mailen. Bitte die Beschreibung bei den Bouldern (Block, Schwierigkeit, Verlauf) nicht vergessen.

Zu vielen der hier beschriebenen Boulder kann man sich ein kleines Video anschauen, dazu muss man einfach nur auf den Namen des Boulders klicken, vorausgesetzt dieser ist überhaupt ein Link, wenn nicht gibt es wahrscheinlich bald dazu ein Video. Die Videos sind meist nicht größer als 2 MB.

 

Das Hauptgebiet

Hauptblock Hauptblockdach Nebenblock Hinteres Dach
       
Schriftblock Ungücksfels Dynoblock Lochblock
       
Glatte Wand Kleines Dach Patschhand Sonnendach
       
     
Große Platte      

Die Nebengebiete

Goyablock Am Hang Experimentum Vis-Block Pilz
       
   
Tigerblock Eulenblock