März 2011

16.03.11

 

Rock the Bloc 2011:

Unsere Luxemburgischen Freunde veranstalten dieses Jahr ein Boulderevent, dass in seiner Struktur den Hard Moves ähnlich ist. Beschränkte Zeit, 40 Boulder, kein Flash, jeder Boulder ein Punkt, Knüppeln was das Zeug hält - kommt einem bekannt vor und macht Laune!

Die erste Runde startet am 30.04. im BKL in Luxenburg.

Mehr Infos auf www.klammen.lu --> Rock the Bloc

14.03.11

 

Boulderholics Cup 2011 - Ergebnisse:

2 Tage ist der Cup nun rum und die Organisatoren, wie die Wettkämpfer lecken noch ihre Wunden. Seien es die vom Cup oder die von der Party danach. Auf jeden Fall, war es wieder eine prima Veranstaltung, die sich auch überregional sehen lassen kann.

In kürze wird es auch noch einen Nachbericht mit Video und jede Menge Fotos geben, hier aber mal auf die schnelle die Ergebnislisten:

Quali Ergebnisse

Quali Egebnisse Detail

Boulder Punkte

Boulder Detail

Zu einer Bildergalerie mit vielen Bildern von Nicolas Altmaier, geht es hier. Viel Spaß damit und kuriert eure Kater aus ;-)

 

 

 

 

06.03.11

  

Hard Moves 2011 - Finale Wuppertal:

Die Hard Moves Saison 2010/2011 ist vorbei. Bei einem spektakulären Finale im Wu-Tal, traten nochmal die besten Hallen Deutschland gegeneinander an, um die beste Halle von allen zu küren.
Und es wurde einiges geboten, das Schrauberteam um Tobi Reichert und Jonas Baumann haben nur Sahnestücke an die Wand gezaubert und als ganz große Überraschung gab es den Hindenblock, ein beweglicher Zeppelin der frei im Raum schwebte und an dem man im Team zu zweit einen parallel geschraubten Boulder bezwingen musste.
So wurde um jeden Boulder hart gekämpft und im Super-Finale der besten 5 Hallen kämpften dann nochmals die Wupperwände, das escaladrome BLOC:WERK Hannover, das CAMP4 Zweibrücken, die Boulderlounge Chemnitz und das Boulderhaus Heidelberg um DEN Pokal.

Am Ende blieb dann doch der Pokal im Tal, aber das CAMP4/Boulderholics Team aus Zweibrücken konnte noch vor dem BLOC:WERK Hannover den 2. Platz belegen. Auf den Plätzen 4 und 5 kamen dann die Boulderlounge Chemnitz und das Boulderhaus Heidelberg.

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, hier eine Bildergalerie von Nicolas Altmaier. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal Hard Moves!

Zurück zur Newshistory