November 2007

26.11.07

      

Boulderholics in Bleau:

Christoph Gabrysch war letztes Wochenende auf Kurztrip in Fontainebleau, dort konnte er erfolgreich im "Gasthaus Unterslag" Fb 7C einchecken und wiederholte zudem noch "Le Mandarin sans convention" Fb 7B.

19.11.07

     

 

      

      

Red Chili Bouldercup " Blockwerk Mainz"
 
Eine Woche vor der offiziellen Eröffnung fand in Mainz
in der Boulderhalle Blockwerk die erste Runde zum Red Chili Bouldercup statt.
Quasi als "Sneak-Preview" hatten die rund 170 Teilnehmer die exklusive Möglichkeit
25 Probleme an nagelneuen Griffen zu lösen. Zusätzlich gab es noch weiter 20 Bonus-Boulder
die ebenfalls von erfahrenen Routenschraubern wie Benky, Thomas / Team Lapis und weiteren
Kreativen geschraubt wurden. Weiter geht's am 8. Dezember im Active Garden in Korb.

Ergebnisse:

Herren    Damen    Junioren

Zum Cup gibt es auch eine Bildergalerie, finden könnt ihr sie hier.

Info: Red Chili

16.11.07

      

Zu der Deutschen Meisterschaft, die letztes Wochenende in Frankenthal stattfand gibt es jetzt ein Video bei uns. Nicolas machte extra Überstunden um so schnell wie möglich fertig zu sein, finden könnt ihr das Video wie immer in der Videosektion.
13.11.07

      

Christmas Womens Open 2007

Am 22.12.07 wird in der erst kürzlich eröffneten Boulderhalle City Lizard in St-Niklaas/Belgien ein Bouldercup extra für Frauen stattfinden, die Christmas Womens Open 2007.

Geklettert wird an 25 Problemen im Bereich von 4 bis Fb 7B. Anfangen tut das ganze um 10 Uhr. Wer der belgischen Sprache mächtig ist kann sich mehr Infos auf der Homepage der Halle holen, ansonsten gibt es hier noch mal den Flyer in groß.

12.11.07

      

Das Video vom Finale der Boulderchallenge 2007 ist fertig, finden könnt ihr es wie immer in der Videosektion.
09.11.07 Thomas Schwender konnte bereits vor einiger Zeit die Windsteinroute "Le theatre d´un geste" 7c+ klettern.
05.11.07

      

Es gibt eine neue Bildergalerie, finden könnt ihr sie hier.

--------------------------------------------------------

Boulderholics in Fontainebleau:

Johannes Aigner konnte "Arabesque" Fb 7B+ klettern.

Pfalz:

Christoph Gabrysch kletterte im Hinterweidenthaler Steinbruch "Viel Vergnügen" 7c und sicherte sich dann wenige Tage später noch eine Begehung vom Pfälzer Ultraklassiker "Magnetfinger" 7c+.

Zurück zur Newshistory