Oktober 2007

22.10.07

      

Es gibt wieder ein neues Fontainebleauvideo! Finden könnt ihr es wie immer in der Videosektion.

Und noch eine kleine Nachricht für alle die auf das Video vom Finale der Boulderchallenge in Köln warten, es dauert nicht mehr lang!

21.10.07

      

      

 

      

      

Frankenjura / Pfalz:

Christoph Gabrysch und Sebastian Gerber haben die letzte Woche genutzt und noch mal richtig am Fels Gas zu geben.

Sebastian war im Frankenjura unterwegs und sicherte sich dort Begehungen von "Windstärke 9" 7c, "Glücksschwein" 7c, "Ekel" 7c+, "Vögeln Verboten" 7c+/8a und "Die zwei Muskeltiere" 8a. Zu Hause in der Pfalz konnte er dann noch "Schlendern ist Luxus" 8a am Burghaldefels punkten.

Christoph machte zusammen mit Florian Hartenstein eine Pfalzwoche und konnte "Action Directe" 7c am Luger Geierstein, das " Pfälzer Sanduhrendrama" 7c am Honig und "Gerüchteküche" 7c+ am Rödelstein klettern. Als Highlight geling im dann noch ein Onsight von "Barbaristan" 7c+ am Westlichen Schlossbergturm.

Fontainebleau:

Stefan Schwender konnte "Baloo" Fb 7B+ und "L'Aerodynamite" Fb 7B+ klettern.

Thomas Schwender boulderte in Maunoury "Morphomaniacs" Fb 7C.

16.10.07

      

Torsten Becker konnte heute in der Grotte du Brotsch "Traité de déversification" auch bekannt als "Neunzügler" 8a klettern, dies ist seine erste Route im Grad 8a, boulderholics.de gratuliert.
12.10.07

      

Boulderholics in Fontainebleau:

Mathias Conrad konnte "Eclipse" Fb 7C, "Carnage assis" Fb 7C und "Arabesque" Fb 7B+ klettern.

Sebastian Gerber kletterte auch "Arabesque" am Cul de Chien.

Lars Proske konnte auch "Eclipse" wiederholen und zudem auch noch den Klassiker "La Bérézina" Fb 7C punkten.

Niklas Wolf konnte mit "Le carnage" seinen ersten Boulder im Grad Fb 7B+ klettern.

--------------------------------------------------------

Berdorf / Pfalz:

Christoph Gabrysch ist zu Hause geblieben war aber auch nicht untätig. In Berdorf konnte er "Scaramasax" 7c punkten und in der Pfalz sicherte er sich Begehungen von "Pampel" 8a am Dahner Wachtfels und von "Freunde der Südsee" 7c+ am Fladenstein.

07.10.07

      

Die Termine für die Red Chili Bouldercup Serie 2007/2008 stehen fest:

17.11.2007: Block Werk, Mainz - Gleichzeitig Eröffnung der neuen Halle
08.12.2007: Active Garden, Korb
19.01.2008: Kletterarena, Heilbronn
09.02.2008: Extrem, Ludwigshafen
23.02.2008: The Rock, Karlsruhe

--------------------------------------------------------

Pfalz:

Christoph Gabrysch sicherte sich heute eine Begehung von "Meister Petz" 8a am Luger Geierstein.

05.10.07

      

Es gibt wieder ein neues Video, diesmal ist es ein Zusammenschnitt von unserem Trip ins Averstal vom August '07. Finden könnt ihr es in der Videogalerie oder direkt hier. Das Video liegt extern auf der Plattform der Videocommunity.

--------------------------------------------------------

Pfalz:

Christoph Gabrysch konnte gestern den Pfalzklassiker "Windjammer" 8a am kleinen Fischfels wiederholen.

02.10.07

      

Der Termin für die 10. Ausgabe des Rock&Jump steht fest, es wird am 04. November stattfinden. Location ist wie immer die Kletterhalle Verticalworld in Kassel.

--------------------------------------------------------

Boulderholics im Kronthal:

Christoph Gabrysch gelang eine Begehung von "Le tout à l'égo" 7c.

Sebastian Gerber konnte "Rêve de singe" 7c und "La taille et la gamelle" 8a klettern.

Seit neustem wird "La taille et la gamelle" nur noch als 7c+ gehandelt, weil in der oberen Crux ein neuer Tritt entstanden sein soll. Dies können Thomas Schwender, der die Tour schon seit längerem projektiert, und Christoph Gabrysch, der sie vor einiger Zeit geklettert hat nicht bestätigen, ihrer Meinung nach ist die Tour immer noch die selbe wie zuvor und verdient damit immer noch den Grad 8a.

Zurück zur Newshistory