September 2009

28.09.09

 

 

 

   

  

Boulderholics Begehungen:

Dillingen:
Martin Mayer konnte die Toplinie "Matrix Revolutions" Fb 7C+ erstbegehen. Bei dem Boulder handelt es sich um ein ca. 20 Zug Monster in einer 45° überhängenden Wand. Eine echte Toplinie!! Wenige Tage später sicherte er sich auch noch als erster die Linien "Power Sandmännchen" Fb 7B und "Power Sandmännchens Bloody Revenge" Fb 7C.

Pfalz:
Stefan Paul gelang eine Wiederholung des Lämmerfels Klassiker "Kathedrale des erotischen Elends" 9. Wenige Tage zuvor konnte er sich auch noch ein Flash der Berdorf Route "Undercover Angel" 7c abholen.

Wettkampfnews:

Am Wochenende fanden die 13. offiziellen Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Sportklettern statt.
Mathias Conrad und Isabell Leiner konnten sich die Titel der Rheinland-Pfalz-Meister sichern. Isabell ist sogar doppelte Meisterin geworden, sie sicherte sich gleichzeitig auch noch den Titel in der Klasse der weiblichen Jugend A.

Boulderholics.de gratuliert den frisch gebackenen Meistern!!!

Mehr zur 13. Pfalzmeisterschaft könnt ihr in unserem Blog lesen.

17.09.09

 

 

 

 

Boulderholics Begehungen:
Es wird wieder kälter und immer mehr gebouldert.

Pfalz:
Christoph Gabrysch konnte am Ringstein bei Lemberg die Boulder "Kampf der Gallier" Fb 7B/B+, "Ke Saft in de Wärscht" Fb 7C trav. und "Kraftelexir" Fb 7C+ trav. klettern.

Daniel Schättgen gelang ebenfalls eine Begehung von "Kampf der Gallier" Fb 7B/B+, zudem punktete er noch den "Urinator" Fb 7B am Heufels.

Stefan Schwender kletterte auch "Kampf der Gallier" Fb 7B/B+ und "Urinator" Fb 7B.

Thomas Schwender sicherte sich Begehungen von "Urinator" Fb 7B, "Copyright" Fb 7B, "For sale" Fb 7B+ und "Kampf der Gallier" Fb 7B/B+.

Frankenjura:
Frédéric Dütsch kletterte "Tomahawk" Fb 7C und flashte "Wild Thing" Fb 7B+.

07.09.09

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

    

 

    

Boulderholics Begehungen:
In letzter Zeit wurde doch auch tatsächlich mal wieder mehr gebouldert bei den Boulderholics. Verlernt haben sie es jedenfalls mal nicht, hier die Zahlen:

Averstal/Magic Wood:
Julien Herfurth kletterte "Protektor" Fb 7B, "Space Cowboy" Fb 7B, "Höhenrausch" Fb 7B+ und "Jack the chipper" FB 7C.

Martin Mayer konnte auch gut im Magic Wood Abräumen. Er punktete "Grit de luxe" Fb 7B, "Goldfisch" Fb 7B+, "Höhenrausch" Fb 7B+, "Jack the chipper" FB 7C, "Supernova" Fb 7C und "The Gift" Fb 7C. Als Highlight gelang ihm noch eine Begehung von "Unendliche Geschichte 2" seinem ersten Boulder im Grad Fb 8A! Boulderholics.de gratuliert!

Andreas Schackmar war vor einiger Zeit im Magic Wood unterwegs. Hier sind noch ein paar Bilder von seinem Trip.

Dillingen:
Martin Mayer konnte auch in dem kleinen Bouldergebiet Dillingen, nahe der Deutsch-Luxemburgischen Grenze abräumen. Dort gelangen ihm Begehungen von "Insomnia" Fb 7B und "No country for old men" Fb 7B. Zudem konnte er dort noch die Boulder "Perfect world" Fb 7B+ und "Matrix Reloaded" Fb 7B+ erstbegehen.

Frankenjura:
Frédéric Dütsch entdeckt die kleinen Blöcke im Frankenjura für sich. Er knackte die Boulder "Come in and find out" Fb 7B, "Fliehkraft" Fb 7B, "Casanova" Fb 7B+, "Minigolf" Fb 7C und "Wilkinson" Fb 7C+. "Wilkinson" ist sein erster Boulder im Grad Fb 7C+! Boulderholics.de gratuliert!

San Gottardo/Schweiz:
Christoph Gabrysch, Stefan Schwender und Thomas Schwender verbrachten ein schönes aber sehr kaltes Boulderwochenende auf dem Gottardo Pass. Kurz vor ihnen war auch Tanja Wiltz in diesem schönen Sommerbouldergebiet. Neben schönen Bildern sind auch einige Begehungen gemacht worden.

Tanja Wiltz konnte "Lancio del nano" Fb 7A klettern.

Stefan Schwender punktete "Suworow" Fb 7B+.

Thomas Schwender kletterte auch "Suworow" Fb 7B+.

Christoph Gabrysch sicherte sich Begehungen von "Suworow" Fb 7B+, "Trieste-Gottardo in piedi" Fb 7C+ und "Trieste-Gottardo" Fb 8A.

Eine weitere Bildergalerie zum Bouldern am Gottardo könnt ihr hier finden.

Mehr zum Bouldern am Gottardo demnächst in unserem Blog.

Zurück zur Newshistory