August 2011

30.08.11

Die Boulderholics werden Papas:

Johannes Aigner sorgt für starken weiblichen Nachwuchs! Seit gestern Nacht um 23.32 Uhr schreit sich die kleine Anouk in die Herzen ihrer Eltern.

Die Boulderholics gratulieren herzlich zum Nachwuchs!

14.08.11

 

 

 

Rocklands Cup 2011 - Bericht und Ergebnisse:

Der Rocklandscup 2011 ist zu Ende und hier nun der offizielle Bericht der Veranstalter:

Rocklands Cup war heiß. Eigentlich war alles Perfekt außer der Tatsache, dass sich zum ersten Rocklands Cup relativ wenig Teilnehmer angemeldet hatten. Die Lösung des Problems war die Zusammenlegung der gesamten weiblichen Teilnehmer sowie der gesamten Jugend männlich. Bei den Herren hatten sich genügend Wettkämpfer angemeldet, so dass in diesem Fall planmäßig geklettert werden konnte. Das Problem mit den wenigen Teilnehmern stellte sich aber bald als Vorteil heraus. Wir hatte so die Möglichkeit jeden Kletterer 4 anstatt 2 Qualirouten klettern zu lassen. Unserer sehr heterogenen Teilnehmerschaft kam das sehr entgegen. So werden wir im nächsten Jahr versuchen, auch bei planmäßigem Ablauf jeden Teilnehmer zumindest 3 statt der normalen 2 Routen in der Qualifikation klettern zu lassen, bevor in die Finalrouten eingestiegen wird. 20 Minuten verspätet war die Quali dann beendet und wir starteten direkt mit allen, die dabei sein wollten, den High Jump Contest zur Einweihung unseres neuen Außenboulderbereich. Das waren übrigens die einzigen 2 Stunden an diesem Tag, während denen es nicht in Strömen regnete. Gewonnen hat den übrigens, wie könnte es anders sein, Dominik Winkler. Richtig geil wurde es dann als um 18:00 zum einen das Finale und zum anderen DJ van Jensen startete. Sowohl bei den Mädels auch auch bei der männlichen Jugend konnte erst das Superfinale über den Sieger entscheiden. So wäre es auch bei den Herren gewesen, wenn die beiden Sieger sich nicht den ersten Platz geteilt hätten. Die After Cup Party dauerte dann bis 5 Uhr Nachts. Abschließend ist zu sagen, dass sowohl Teilnehmer als auch Veranstalter sehr zufrieden waren und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr einen ähnlich schönen Wettkampf bieten können.

Weitere Bilder findet ihr auf der Rocklands Facebook Seite.

Hier die offiziellen Ergebnislisten:

Damen
Herren
Jugend männlich

Zurück zur Newshistory