Dezember 2008

31.12.08.

     

Boulderholics.de wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
14.12.08.

     

Pfalz:

Michael Altmaier kletterte heute am Wartenberg "Femme Fatale" Fb 7B+ trav.

Stefan Paul konnte auch "Femme Fatale" Fb 7B+ trav punkten.

Frédéric Dütsch holte sich heute am Fischfels eine Begehung des Pfalzklassikers "Windjammer" 10- ab.

13.12.08. 

     

Pfalz:

Frédéric Dütsch konnte heute die "Teufelskralle" 9+ klettern.

Christoph Gabrysch sicherte sich ebenfalls eine Begehung der "Teufelskralle" 9+ und zudem flashte er noch "Nahkampf" 9.

Thomas Schwender kletterte auch die "Teufelskralle" 9+.

08.12.08.

     

     

     

 

 

     

Nachlese:

Ehrensache - Mad Rock Cup 1

180 Teilnehmer strömten vergangenen Samstag zum Mad Rock Cup 1 ins Blockwerk. Der Cup stand ganz unter dem Motto: Spaß haben. Schließlich war es kein Wettkampf mit Schiedsrichtern usw.. Jeder konnte selbst seinen Laufzettel ausfüllen und abgeben. Eine Sache der Ehre also! Einige haben vor lauter "boulderei" auch das Zettel ausfüllen vergessen. Nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer, unter anderem ein paar Jungs und Mädels die bei den ganz schweren Bouldern unterwegs waren haben den Zettel abgegeben. Spaß hatten alle! Die Boulder waren in den  Bereichen Fb 3 bis 8a geschraubt, so dass jeder auf seine Kosten kam.
Das erstklassige Schrauber-Team (Adam Crizzle, Christoph Gabrysch, Erwin März, Franziska Schwarz, Henrik Schlieter, Jan Weingärtner, Johannes Lau, Klaus Ruppert, Luke Brady, Samuel Broscheid und Udo Neumann)  hat extra für den ersten Mad Rock Cup knapp 100 neue Boulder geschraubt und damit gleich zum Beginn der Veranstaltung für beste Stimmung gesorgt!

Nach dem bouldern ging es weiter mit der Verlosung und der Live Band Foodcoma. Die, die noch Kraft hatten haben noch ordentlich getanzt. Es war eine gelungene Jubiläums-Party und ein langer Abend! Viele sind völlig fertig und mit langen, aber voll bepackten Armen nach Hause getrottet! Ca. 70 Leute waren um 22 Uhr noch zur Verlosung da. Ausgezahlt hat sich, wer auf dem Mainzer Karnevalszug schon von Kindes Beinen an dass Arm heben und Fangen geübt hat. Mad Rock Schuhe, Black Diamond Crashpad, Ocun Slackline, Aix und HRT Fingerboard, Nihil shirts, moon  Pullis und Shorts, Snap chalkbags, nograd Gürtel, Bleaustone shirts und die vielen vielen vielen anderen Sachen. So gut wie niemand ist mit leeren Händen nach Hause gegangen, denn die guten Fänger haben bereitwillig getauscht und verschenkt. Nur Birte Loichen und Marc Stellbogen war der Gewinn aus der neuen Kollektion der Mad Rock Schuhe sicher, denn am Abend wurde nur Platz eins ermittelt. Die weitere Ergebnis-Liste und Bilder sind mittlerweile unter blockwerk.info zu sehen.

Info: www.blockwerk.info  Fotos: Georg Lenz

02.12.08.

    

 

 

 

 

 

     

Filmfestival "Moves 'n' Movies" 2008 - Sieg!

Unser Film "HomeStyles" konnte in der Kategorie Junger Film "Steil nach oben" den ersten Platz belegen!

Am Abend des 29.11. versammelten sich in der Kletterhalle Active Garden in Korb einige Kletterfilmfans, darunter auch die Boulderholics, vertreten durch Nicolas Altmaier, Anna Weyrich und Christoph Gabrysch. Unser Film wurde zusammen mit "Abseits am Limit" von Sara Gfrörer in der Kategorie Junger Film gezeigt. Kurz nach dem die letzten Zeilen des Abspanns von HomeStyles über die Leinwand flackerten wurde Nico auch schon von Ralph Stöhr (Redakteur der klettern/Jurymitglied) nach vorne gerufen. Nach einem kurzen Interview durfte Nico dann freudestrahlend die Siegerurkunde in die Luft halten.

Der Abend ging noch mit einigen viel versprechenden Filmen weiter. Die Hauptkategorie bekam zwei Gewinner, hier mussten sich "Felsenbauer" von Udo Neumann und "The usual madness" von Stephan Hagemann und Anna Martinsohn den Sieg teilen.

Hier geht es zu dem offiziellen Bericht der Klettern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Jugend und Juniorenmeisterschaft

Mathias Conrad wurde am Sonntag Deutscher Vizemeister bei den Junioren! In einem Superfinale unterlag er nur knapp Maximilian Wörner. Mit diesem Ergebnis konnte er ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2008 abschließen.

Isabell Leiner belegte in ihrer Kategorie der weiblichen Jugend B den 6. Platz.

Dominik Winkler konnte bei der männlichen Jugend B den 8. Platz belegen. Leider wurde er im Vorfeld durch eine starke Krankheit zurückgeworfen.

Boulderholics.de gratuliert zu den Erfolgen und wünscht den Wettkämpfern ein erfolgreiches Jahr 2009.

Zurück zur Newshistory