Januar 2007

28.01.07

      

Thomas Schwender konnte am Wochenende den Pfalzboulder "T-Rex" Fb 7B wiederholen.
24.01.07

Das Video zum letzten Red Chili Boulder Cup in Heilbronn ist fertig, finden könnt ihr es in der Videosektion.

---------------------------------------------------------------------------

Die Boulderholics waren wieder in Bleau aktiv:

Rafael Filipiak konnte "La Récréation" Fb 7A flashen und wiederholte "Divine Décadence" Fb 7B, "Aérosol" Fb 7B+ und "Carnazina" Fb 7B+.

Christoph Gabrysch kletterte "Divine Décadence", "Kangaroo City" Fb 7B, "Divine Déchéance" Fb 7B+ und "Carnage assis" Fb 7C.

Thomas Schwender konnte auch "Divine Décadence" wiederholen.

15.01.07

 

 

Red Chili Boulder Cup - Rekordbeteiligung im neuen Boulderbereich

 

Mit der Rekordbeteiligung von 145 Teilnehmern wurde am Samstag dem 13. Januar in
der Kletterarena Heilbronn der 3. Durchgang zum Red Chili Boulder Cup ausgetragen.
 
Im völlig umgestalteten Boulderbereich der Kletterarena wurden von Damaris, Mick & Co.
25 sehr selektive Boulderprobleme geschraubt, die weit gestreut im Bereich von "genüßlich
emporschweben" bis "fast unmöglich"  angesiedelt waren. Sehr spektakulär und variantenreich
wurde vor allem der "Sprung" von der Wand an den Dachbogen gelöst.
 
Die hervorragend abgestimmte Beschallung und das  Freibier zur Einweihung des ebenfalls neuen
Boulderbloc (www.outdoor-consulting.de) überraschten die Teilnehmer mehr als das Wettkampfergebnis. 
 
Das Finale mit anschließender Abschlußparty findet am Samstag den 3. Februar in Karlsruhe in "The Rock" statt.

Ergebnisse:

Junioren          Damen          Herren

Bilder zum Cup gibt es in der Wettkampfgalerie.

Info: Red Chili

10.01.07

     

Das Video zum letzten Bleautrip ist fertig, diesmal volle 18 Minuten lang und 180 MB groß. Finden könnt ihr es wie immer in der Videosektion.

Was passiert, wenn die Boulderholics an einem Regentag in Fontainebleau eine Spielzeugpistole finden könnt ihr in dem Bonusfilm zum letzten Trip sehen ;-).

06.01.07

     

 

     

Die Boulderholics sind zurück aus ihrem Weihnachtsurlaub in Fontainebleau, mit im Gepäck sind auch einige Begehungen:

Janek Altmaier konnte "Figure de Proue" Fb 7A flashen und kletterte "Hibernatus" Fb 7C.

Nicolas Altmaier konnte eine schnelle Begehung von "Carnage assis" Fb 7C für sich verbuchen.

Mathias Conrad flashte "Le Toit du Cul de Chien" Fb 7A und "Extraction Terrestre" Fb 7A+ und kletterte "Rubis sur l'Ongle", "La Barre Fixe" und "Le Carnage" alle drei Fb 7B+.

Christoph Gabrysch flashte "Satan m'Habite debout" Fb 7A,"Pancras" Fb 7A, "Extraction Terrestre" und "Jeté Michaud" Fb 7A+ und kletterte "Satan m'Habite" Fb 7B, "Belle Gueule assis" Fb 7B, "Une Explosion de Bonheur" Fb 7B, "Crazy Horse" Fb 7B, "La Barre Fixe" und "Double Détente" Fb 7C.

Sebastian Gerber konnte "La Mémel" Fb 7B wiederholen.

Lars Proske sicherte sich Begehungen von "La Mémel", "Iceberg raccourci assis" Fb 7B+, "Le Carnage" und "La Barre Fixe".

Stefan Schwender kletterte "Une Explosion de Bonheur", "Iceberg raccourci assis" und " Hibernatus" Fb 7C - hält ihn aber auch für deutlich leichter als 7C.

Thomas Schwender war in den Klassikern unterwegs und kletterte unter anderem "Une Explosion de Bonheur", "Sur-Prises" Fb 7B+, "La Bérézina" Fb 7C und "Hibernatus".

Dazu konnte Christoph auch noch eine Erstbegehung in Franchard Isatis machen, "Globuli" ca. Fb 7A. Der Boulder befindet sich am selben Block wie die rote Nr.40 und ist ein Stizstart an der Kante links vom Start der roten 40. Das Problem wartet immer noch auf eine erste Wiederholung, also schaut mal vorbei und probiert es.

Eine Bildergalerie gibt es auch schon zu dem Trip, finden könnt ihr sie in der Bleaugalerie. Das Video kommt bald.

 

Zurück zur Newshistory