Juni 2010

22.06.10

  

 

  

Boulderholics Begehungen:

Pfalz:
Christoph Gabrysch gelang am Wochenende eine schnelle Wiederholung von "Alder Vadder" 10 am Rödelstein.

Stefan Paul punktete den 3 Sterne Hüpfer "Tuxedomoon" 9/9+ am Buchholzfels.

Eifel:
Stefan und Thomas Schwender konnten in Glees "Es" Fb 7B+ wiederholen. Mehr Infos zu dem besten Bouldergebiet der Eifel gibt es bei den Jungs von Stonevibes.

Fontainebleau:
Daniel Schättgen konnte " La mare droite" Fb 7B und "Le Journal du Hard" Fb 7B wiederholen.

Thomas Schwender kletterte "Modulor accroupi" Fb 7C+, "Scarlatine assis" Fb 7B+ und "Atmosphère assis" Fb 7B+.

18.06.10

  

Neuer Testbericht online:

Daniel Schättgen hat den Red Chili Matador auf Herz und Nieren getestet und einen Testbericht für euch geschrieben. Finden könnt ihr ihn im Blog.

13.06.10

  

 

 

  

 

  

  

 

  

 

  

Neue Bildergalerien:

Es gibt wieder eine neue Bleaugalerie. Die Bilder sind von Nicolas Altmaier und stammen von einem Kurztrip aus dem Mai diesen Jahres.

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Hochschulmeisterschaft Bouldern:

Am vergangenen Donnerstag fand in Bayreuth die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Bouldern statt. Bei sengender Hitze behielt das Geschwisterpaar Lisa und Thomas Knoche einen kühlen Kopf und sicherten sich die Titel der Deutschen Hochschulmeisterin und des Deutschen Hochschulmeisters im Bouldern.

Mit dabei waren auch Mathias Conrad und Christoph Gabrysch als Routenbauer. Neben dem Schrauben konnte Christoph auch noch ein paar Bilder machen, die ihr in der Galerie zum Cup finden könnt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Boulderholics Begehungen:

Elsaß:
Ben Hötzer gelang ein Flash der Waldeck Tour "Le grimpeur etait presque parfait" 7c.

Ith:
Christoph Gabrysch war zu Besuch im hohen Norden und sicherte sich eine Begehung der Traumlinie "Global Sightseeing Tour" 9+.

Frankenjura:
Mathias Conrad punktete "Hilti Syndrom" 10- und "Body Counts" 9+ an den Schloßbergwänden.

Christoph Gabrysch gelang ein Onsight von "Liebe ohne Chance" 9 und kletterte "Master Blaster" 10-/10.

Martin Mayer kletterte "Respect" 10- und "Stelle mit nix" 9+ am Rolandfels und "Hochspannung" 9+ und "Liebe ohne Chance" 9 an den Schloßbergwänden.

Zurück zur Newshistory