Oktober 2008

31.10.08.

      

Das der Red Chili Bouldercup für 2008 abgesagt wurde ist ja bereits bekannt, hier nun die offizielle Pressemiteilung aus dem Hause Red Chili:

Pressemitteilung zur Termin Änderung des Red Chili Bouldercups:


Aus verschiedenen organisatorischen Gründen ist es leider unumgänglich
die für den November geplanten Termine im Active Garden in Korb sowie
im Blockwerk Mainz für dieses Jahr abzusagen bzw. zu verschieben.

Nicht betroffen sind jedoch die Termine im Januar / Februar 2009.
Das heißt der Boulder Cup startet somit am:

Samstag den 17.Januar in der Kletterarena Heilbronn
weiter geht’s
am Samstag den 24 Januar im Extrem Kletterzentrum Ludwigshafen
und Samstag 7. Februar in The Rock in Karlsruhe mit Abschluss Party.
Beginn jeweils 14.00 h ( Einlass ab 12.00 h).

Ein Ersatztermin für die Runde im Blockwerk Mainz wird noch bekannt gegeben.

Bitte weitere Hinweise im Internet bzw. unter redchili.de beachten

Wir danken für euer Verständnis und wünschen eine schönen (trockenen) Herbst !


Red Chili 30. Oktober 2008
 

27.10.08.

     

     

 

     

      

Schweiz:

Florian Hartenstein kletterte im Wildi "Andromeda" 7c.

--------------------------------------------------------

Bleau:

Martin Mayer punktete "L'Aerodynamite" Fb 7B+ und "Le Carnage assis" Fb 7C.

--------------------------------------------------------

Red Chili Cup


Achtung alle Termine für den Red Chili Bouldercup 2008 wurden abgesagt!

 

20.10.08.

     

Bleau:

Sebastian Gerber kletterte "La Grisaille" Fb 7B+.

Julien Herfurth arbeitet sich weiter durch sämtliche Sprünge von Fontainebleau, diesmal konnte er sich "Froggy Dick" Fb 7B und "Kangaroo City" Fb 7B abholen.

Martin Mayer sicherte sich auch Begehung von "Froggy Dick" und "Kangaroo City".

Stefan Paul konnte mit "Le Cachou" seinen ersten Fb 7B+ Boulder klettern und übersprang damit auch grad mal den Grad 7B.

19.10.08.

     

Elsass:

Christoph Gabrysch sicherte sich eine Begehung von "La tempête" 8a am Sandkopf.

Bleau:

Janek Altmaier, seit langer Zeit zum ersten mal wieder in Bleau, konnte "Smatch" Fb 7B, "Zen mes Doigts" Fb 7B und sein altes Projekt "Rubis sur l'Ongle" Fb 7B+ klettern.

17.10.08.

     

Frankenjura:

Mathias Conrad gelang ein Flash des Bärenschlucht Klassikers "Hercules" 9+.

Isabell Leiner konnte mit dem "Roten Baron" 9- ihre zweite Tour im neunten Grad klettern.

08.10.08.

     

Bleau:

Frédéric Dütsch konnte "Rataplat" Fb 7B, "Smatch" Fb 7B und "Carnage" Fb 7B+ klettern.

Chironico:

Florian Hartenstein konnte mit der "Milton Variante" seine erste Fb 7B+ klettern.

03.10.08.

     

Zwischenreport Albarracin:

Thomas, Stefan, Martin, Nico und Christoph sind unterwegs in Albarracin. Und das Gebiet übertrifft bei weitem unsere Erwartungen! Hier gibt es überhängende Sandsteindächer so weit das Auge reicht. Das Wetter spielt auch mit und wir hatten bisher nur beste Bedingungen und blauen Himmel. Die Stadt und die Landschaft sind auch optische Leckerbissen.

Um euch den Mund wässrig zu machen hier ein paar Bilder:

   

   

   

  

         

Zurück zur Newshistory