September 2007

27.09.07

     

Zum 3. Rheinland-Pfalz Kids Cup der letztes Wochenende im CAMP4 in Zweibrücken stattgefunden hat, gibt es jetzt ein Video, finden könnt ihr es wie immer in der Videogalerie.

--------------------------------------------------------

Berdorf:

Sebastian Gerber konnte den Berdorfklassiker "Bobby Brown" 7c onsighten.

26.09.07

     

Die Berdorfer Kletterseite climbing.lu gibt es seit neustem in einem neuen Design und mit einer kompletten Routendatenbank von Berdorf + allen Kombis. Jeder der in Berdorf klettert sollte sich die Seite mal angeschaut haben!
18.09.07

     

Ettringen:

Nach der Boulderchallenge in Köln besuchten Sebastian Gerber und Christoph Gabrysch das Klettergebiet Ettringen und trafen dort Marc Wolff. Marc gelang an diesem Tag die Erstbegehung von "Kein Tag ohne Linie" 9 im Sektor Mordor, hoch motiviert vom zusehen sicherten sich Christoph und Sebastian gleich die erste und zweite Wiederholung.

Das Gebiet ist nicht mehr ganz in Tagesausflugnähe für die meisten Saarländer aber auf jeden Fall einen Wochenendausflug wert, mehr zu dem Gebiet gibt es unter klettern-ettringen.de und stonevibes.de.

13.09.07

     

     

     

     

     

Zur Erinnerung:

3. Rheinland-Pfalz Kids Cup im CAMP4

Am Sonntag den 23.09.2007 wird der 3. Rheinland-Pfalz Kids Cup im CAMP4 in Zweibrücken stattfinden.
Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder im Alter zwischen 6-13 Jahre. Mehr Infos könnt ihr auf der CAMP4-Seite finden.

--------------------------------------------------------

Saarlandmeisterschaft im Sportklettern 2007

Im Rahmen der Westdeutschenmeisterschaften fand auch die Saarlandmeisterschaft im Sportklettern 2007 statt, Saarlandmeister bei den Herren wurde Sebastian Gerber vor Christoph Gabrysch und Georg Kiefer. Den vierten Platz belegte Michael Altmaier aus Saarlouis. Bei den Damen und in der Jugend waren leider keine Saarländer vertreten, hoffentlich wird das im kommenden Jahr anders und es rafft sich doch der ein oder andere Kletterer aus dem Saarland auf bei dem Wettkampf teilzunehmen.

Mehr Infos zur Westdeutschenmeisterschaft gibt es unter alpenverein.de .

--------------------------------------------------------

Pfalz / Elsaß / Berdorf:

Torsten Becker konnte "Acme juvenile" 7c im Kronthal punkten.

Christoph Gabrysch kletterte am Burghaldefels "Schlendern ist Luxus" 9+.

Sebastian Gerber konnte dem Pfälzer Extremklassiker "Magnetfinger" 9+ die wohl erste saarländische Begehung seit langem abringen. Zudem kletterte er auch noch "Tribut croquettes" 7c+ in Berdorf.

Stefan Schwender sicherte sich eine Begehung von "Le coucou des doigts" 7c am Windstein.

Zurück zur Newshistory