September 2008

25.09.08.

     

Schweiz:

Florian Hartenstein, zur Zeit im Praxisjahr in Interlaken, konnte in Lehn "Steinbruch" 7c klettern.

21.09.08.

     

Boulderholics im Elsass:

Frédéric Dütsch konnte heute am Sandkopf "La tempête" 8a klettern.

Christoph Gabrysch und Thomas Schwender waren in der Grotte du Brotsch.

Christoph konnte "Traitrise" 8a klettern. Thomas punktete den Klassiker "Brombeerzeit" 8a.

20.09.08.

     

 

 

     

     

Pfalz:

Christoph Gabrysch und Sebastian Gerber konnte gestern beide den Pfalz Klassiker "Mekka" 10 wiederholen. Es ist für beide die erste Tour im glatten 10 Grad.

Berdorf:

Torsten Becker sicherte sich schon vor einiger Zeit eine Begehung von "Bobby Brown" 7c.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Termine für den Red Chili Boulder Cup 2008/2009 stehen fest. Finden könnt ihr sie unter Termine.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UNTERSCHRIFTENAKTION

Bitte unterstützt die Protestaktion gegen den Felsabbau im Zillertal!! Die Felsen dürfen nicht abgebaut werden!!
 

16.09.08.

     

Elsass:

Frédéric Dütsch konnte am Wochenende eine Begehung von "Le theatre d´un geste" 7c+ am Windstein für sich verbuchen.

09.09.08.

     

  

     

Mitfluggelegenheit:

Die Boulderholicscrew geht wieder auf reisen. Wir wollen vom 29.09. bis zum 09.10. nach Albarracin und uns dort mal die Sandsteinblöcke anschauen. Bisher sind wir nur 5 Personen und haben in unserem 6 Personen Bungalow noch einen Platz frei. Wenn einer von euch Lust hat mit uns einen fetten Boulderurlaub zu verbringen kann er sich per Mail melden. Die Kosten wären etwa 600€, da ist dann aber auch alles drin, wie z.B. Mietwagen, Unterkunft, Essen und so weiter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfalz:

Christoph Gabrysch konnte gestern am Rödelstein "Knüppel aus dem Sack" 9+ und "Kompletition" 9 punkten.

04.09.08

     

Daniel Schättgen war so freundlich und hat für die Boulderholicsseite ein Forum erstellt. Finden könnt ihr es einfach links in der Navigationsleiste. Nach einer kurzen Anmeldung und Autorisierung durch den Admin könnt ihr dann schon eure Beiträge verfassen. Das Forum soll in Zukunft natürlich dann auch noch ausgebaut werden. Viel Spaß!
01.09.08

     

Kirkel:

In Kirkel nimmt das Tickmarken scheinbar mal wieder überhand! Ich möchte euch hier noch mal darauf hinweisen, dass das Klettern in Kirkel nur geduldet und nicht erlaubt ist!! Bei so Schmierereien wie man sie auf den Bildern sehen kann sind einige Naturschützer sicherlich nicht sehr erfreut und das zu Recht. Man kann ja Tickmarken, aber dann bitte dezent und nachher wieder wegmachen.

       

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kronthal:

Frédéric Dütsch konnte "Andro Gym" 7c punkten.

Zurück zur Newshistory