September 2010

30.09.10

 

 

 

 

Exe gefällig?

Die Bergfreunde haben heute ein Super Angebot, die Mad Rock - Ultra Tech Draw zum Knallerpreis von 7,56 € anstatt 18,90 €!! Wenn an eurem Gurt noch ein paar Exen fehlen, zugreifen!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Boulderholics Begehungen:

Martin Mayer konnte sich diesen Sommer die Semesterferien perfekt nutzen und sich einige Begehungen von Boulder abholen, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen. Erste verbrachte er einige Tage im Averstal/Magic Wood, dort punktete er unter anderem:

- Fight Club Fb 7C
- Kalorienmonster Fb 7C
- Waldbrand Fb 7C
- Foo Fighter Fb 7C
- La Dance Fb 7C
- Schneebrett Fb 7C
- Swizz Beats Fb 7C+
- Master of the cow Fb 7C+
- Du côté de Seshuan Fb 7C+
- The Right Hand of Darkness Fb 8A
- Free For All Fb 8A
- Nothing changes Fb 8A
- Octopussy Fb 8A
- Unendliche Geschichte Fb 8A+

Schon mal eine fette Liste, aber dem nicht genug hängte er noch ein paar Tage Bleau dran und konnte dort noch folgendes Bouldern:

- À Préhension Fb 7C
- Le Lot de Boudins Fb 7C
- L'Atelier Fb 8A
- La Coccinelle Fb 8A

Nicht schlecht für einen Sommer! Mal sehen was der Winter bringt, wenn die Boulderbedingungen noch besser werden.

07.09.10

 

 

 

 

Kletter-Aktionswochen bei den Bergfreunden:

Alles was mit Klettern zu tun habt gibt es jetzt für kurze Zeit billiger bei den Bergfreunden. Also wenn euch noch ein paar neue Schuhe, ein neues Hallenseil oder sonst irgendetwas für die kommende Hallensaison fehlt schaut mal vorbei. Es lohnt sich!

 

Boulderholics Begehungen:

Elsass:
Sebastian Gerber komplettiert weiterhin seine Sammlung der 8a's am Krapppenfels, er konnte  "Métalepse" 8a+, "L'arbitraire du singe" 8a, "La baie des anges" 8a und "La farandole aux stères" 7c klettern.

Christoph Gabrysch punktete "La baie des anges" 8a und "Lutz', calme et volupté" 7c.

03.09.10

 

Pre-Opening Boulderhaus Heidelberg:

Sechs Wochen vor der Eröffnung der neuen Boulderhalle in Heidelberg lädt das Boulderhaus
zum Pre-Opening ein. Ab dem 4. September kann im Boulderhaus geklettert werden.

Unter dem Motto "halbes Haus-halber Preis" könnt Ihr schon jetzt die Regentage ins Boulderhaus verlegen.
Wer keine Lust auf Bouldern hat, kann an der Bar bei Kaffee oder Bier Freunde treffen und auf der Slackline sein Gleichgewicht trainieren.

Das Boulderhaus bietet jetzt schon mit über 100 Bouldern genug Material um sich die Finger richtig lang zu ziehen! Den Schraubern jedenfalls, haben die Finger schon geblutet......:-)

Zurück zur Newshistory